Mentalcoaching für Sportler

Die Sportlercoachings von Thomas Baschab finden üblicherweise auf zwei Ebenen statt:

die persönliche Einstellung

die mentalen Werkzeuge

Auf der ersten Ebene werden Themen wie Leistungsbereitschaft, Disziplin, Fleiß, Lernbereitschaft, Konfliktbereitschaft, Kritikfähigkeit, Konsequenz und Glaubenssysteme des Klienten bearbeitet. Auf dieser Ebene wird auch überprüft, ob bewusste oder unbewusste Blockaden bestehen, die die Ausschöpfung des Leistungspotenzials verhindern und gegebenenfalls werden diese bearbeitet.

Auf der zweiten Ebene erhält der Athlet eine Reihe mentaler Basiswerkzeuge nach der Methode von Thomas Baschab. Diese Werkzeuge werden individuell auf die Sportart und die persönliche Situation des Sportlers abgestimmt.

Alle Methoden von Thomas Baschab zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit geringem Aufwand in alle Phasen des Trainings und Wettkampfs eingesetzt werden können und unmittelbare Wirkung bzw. Veränderung erzielen. Im Nachgang zum Coaching werden die eingesetzten Methoden erprobt und gemeinsam zwischen Klient und Coach optimiert.

Sportspezifisches mentales Techniktraining

Körpersprache

Sprachmuster

Regulation der Körperspannung durch Mobilisation und Entspannung

Mentale Fehlerbehebung

Angst und Stressbewältigung

Mentale Wettkampfvorbereitung

Sportler Teaser Fussball
Sportler Teaser Ski
Soirtler Teaser Tennis
Team Susanne

Sie haben Fragen zum Sportler­coaching?

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Thomas Baschab als Coach buchen möchten.

Susanne Will
Telefon: +49 881 927 96 29
E-Mail: info@thomasbaschab.de

Das sagen die Sportler über Thomas Baschab

Ob das ein Höhepunkt wie Olympische Spiele, eine Weltmeisterschaft oder auch ein Einzelrennen ist, es ist wichtig das Richtige im richtigen Moment zu machen. Und dabei hilft einem das mentale Training enorm. Ich habe es dann geschafft, seitdem ich mit Thomas zusammenarbeite, dass ich das bündeln und einfacher zum idealen Zeitpunkt abrufen kann. Ich konnte den Gesamtweltcup mit ihm gewinnen, mit seinen Vorstellungen und der mentalen Arbeit, die wir zusammen absolviert haben.

Tobias Angerer
Olympia-Silbermedaillen Gewinner und Gesamtweltcup-Sieger

Durch das Coaching von Thomas Baschab ist mein Weg erfolgreich verlaufen. Er hat meinen Weg mit begleitet und mich dabei unterstützt und gefördert und war insbesondere bei schwierigen Spielen und Situationen – in den man besonders unter Druck stand – mit dabei und hat mich darauf eingestellt. Die Techniken von Thomas sind sehr gut, ich wende Sie auch an - und dann – ja – dann klappt das auch wieder.

Holger Badstuber
ehemaliger Nationalspieler

Von außen wurde mir immer wieder herangetragen, das meine Karriere wohl vorbei sei. Wenn man aber den richtigen Fokus hat, ist Mental alles möglich. Angriffe und Querschüsse sind immer gegeben. Es geht aber immer darum, wie man damit umgeht.

Thomas Geierspichler
Mehrfacher Paralympics-Sieger